Securosys STO -
SET Token

Ende 2018 führte Securosys ein Security Token Offering (STO) durch. Ziel war es, den Bekanntheitsgrad der Securosys-Produkte in der Blockchain-Community zu erhöhen und Finanzmittel für die Erweiterung des Produkteportfolios und die Finanzierung der internationalen Expansion aufzubringen.

Der gesamte Projektplan wurde im Securosys STO Whitepaper beschrieben und entsprach den Schweizer Vorschriften für Wertpapieremissionen, einschliesslich eines Prospekts. Der Securosys SET-Token wurde als ERC-20-Token auf der Ethereum Blockchain unter dem Vertrag 0xe5519b3408fcba6613b44a7a464b6bb884cbfdc1 eingeführt.

SET Token Information on Etherscan

Screen Shot 2019-07-17 at 14.24.25 Kopie-1

Vertragsnummer
0xe5519b3408fcba6613b44a7a464b6bb884cbfdc1

Während die Kampagne zu einer breiteren Anerkennung von Securosys HSM im Blockchain-Markt führte, war die Höhe der beschafften Finanzmittel stark begrenzt. Die gesammelte Summe deckte kaum die Gesamtkosten für den ITO. Zusammen mit ihren Token-Inhabern beschloss Securosys, den Securosys SET-Token (wie im Whitepaper geplant und im Prospekt geregelt) in Unternehmensaktien umzuwandeln.

Daher wurden am 8. Juli 2019 alle Securosys SET Token verbrannt und der Vertrag beendet. Alle Securosys SET Token-Inhaber sind Aktionäre geworden.

 
Securosys kann als eines der ersten Unternehmen auf die Ausgabe von Stock-Backed Security Token zurückblicken. Darüber hinaus war es wohl das erste Unternehmen, das sich entschied, diese Wertpapier-Token in Unternehmensanteile umzuwandeln.

Securosys setzt weiterhin sein im Whitepaper beschriebenes Produkteportfolio und seine internationale Expansion fort. Das Unternehmen plant, zusätzliches Wachstumskapital von traditionellen Investoren zu beschaffen. Das Unternehmen wird weiterhin ein Pionier mit neuen Angeboten und Lösungen für diese neuen und aufstrebenden Märkte sein.

 

Kontaktieren Sie uns

Kontaktieren Sie uns, wenn Sie mehr über unsere Produkte und unser Angebot erfahren möchten.
Mehr über den SET Token

Securosys STO -
SET Token

At the end of 2018 Securosys ran a Security Token Offering (STO). The aim was to raise market awareness for Securosys products in the blockchain community and to raise funds to expand the product portfolio and finance international expansion.
The entire project plan was described in the Securosys STO whitepaper  and followed Swiss regulations for securities offerings, including a prospectus. The Securosys SET token was introduced as an ERC-20 token on the Ethereum Blockchain as contract 0xe5519b3408fcba6613b44a7a464b6bb884cbfdc1.

SET Token Information on Etherscan

Screen Shot 2019-07-17 at 14.24.25 Kopie-1

Contract Number
0xe5519b3408fcba6613b44a7a464b6bb884cbfdc1

While the campaign resulted in broader recognition of Securosys HSM in the blockchain market the amount of raised funds was very limited. The collected amound hardly covered the overall expenses for the ITO. Together with its Token holders, Securosys decided to convert (as planned in the whitepaper and regulated in the prospectus) the Securosys SET Token into company shares.

Therefore, on July 8, 2019, all Securosys SET Token were burned and the contract stopped. All Securosys SET Token holders have become shareholders.

 

Securosys can look back as being one of the first companies to issue stock-backed security tokens. Moreover, it probably was the first company to go full circle and convert these security tokens into company shares.


Securosys continues to execute its product portfolio and international expansion, as described in the whitepaper. The company plans to raise additional growth capital from traditional investors. The company will remain a pioneer with new offerings and solutions for these new and upcoming markets.

 

Contact us

Contact us if you want to know more about our products and offering.
Contact us for more information on the SET Token